Freitag, 15. Februar 2013

Abenteuer zu Anfang

Irgendwann im Januar habe ich mich nach den Flugzeiten nach Oulu, unserem Startpunkt der 4 Tage Busreise, erkundigt. Fräulein soll uns ja nach Frankfurt fahren, hat aber an dem Tag Schule; wenn es vormittags wäre, müssten wir ein Zugticket besorgen. Es geht aber, Abflug ist für 7 Uhr angesetzt. Nur: Wir haben laut Plan von B&M genau 35 Minuten Umsteigezeit in ARN Stockholm! Wir sind ja schnell, aber so kurz...! Sowas hätte ich NIE selbst gebucht.
Habe Kontaktformular ausgefüllt, kurze Zeit später hat schon jemand angerufen und gesagt, sie kümmern sich drum, aber jetzt wäre leider niemand mehr zu erreichen (wir gönnen jedem seinen Feierabend), sie melden sich wieder.

Ich stöbere natürlich auch gern nach so was... Der nächste Flieger geht erst abends, 22:30 Uhr. Der Rückruf erfolgte; sie hatten den Engpass anscheinend selbst noch nicht bemerkt: Es soll angeblich klappen, da es am selben Gate ist, die Umsteigezeit wird offiziell mit 15 Minuten angegeben.
Der Flieger von ARN nach Oulu ist ein Saab2000, der ist klein, für ca. 50 Personen (man hat nicht oft Gelegenheit, mit so was zu fliegen, das freut mich!) und die B&M Gruppe umfasst 19 Leute, die von Frankfurt kommen und umsteigen müssen. Das macht Hoffnung, dass er wartet, falls wir leicht verspätet sind. Bessere und öftere Umsteigeverbindungen gäbe es über Helsinki, aber wir reisen ja organisiert, keine Chance auf Eigeninitiative.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen